haskell-lectures/VL2/content/VL2_currying4.tex

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TeX

\ifger{Wir können uns das ganze auch geometrisch vorstellen:}{You can also imagine this geometrically:}\\
$z = f(x, y)$ \ifger{ist}{is} 3-dimensional. \ifger{Wenn wir für die Variable $x$ einsetzen bekommen wir im Grunde eine 2-dimensionale Funktion (die Schnittebene). Wenn wir dann für $y$ einsetzen, bekommen wir den eigentlich Punkt $z$.}{If you fix the variable $x$ you'll make things 2-dimensional (the intersecting plane). If you then fix $y$ you'll get an actual point $z$.}
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\includegraphics*[scale=0.4]{./images/Grafico_3d_x2+xy+y2.png}
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\ifger{Für jeden dieser Schritte können wir eine echte neue Funktion definieren. Das funktioniert mit einer beliebigen Anzahl von Dimensionen/Argumenten.}{For every of these steps we can define a real new function. This scales up to any number of dimensions/arguments.}